Sonntag, 13. April 2008

A380 to Sydney

Jetzt war es endlich soweit, der Riesenbomber stand auf meinem Ticket. Es ging nach gut 2 Jahren auch mal wieder nach Sydney und auf dem Weg dorthin hat ich einen Stop in Singapore und bin dann mit SQ221 mit dem A380 abgehoben. Datt Teil is echt eine Revolution. Erstens gibts an den Flughäfen Frankfurt als auch in Singapore eigene Gates für die Schiffe. Über 2 Etagen steigt man ein und so sind auch die Lounges angelegt. Das Oberdeck is nicht wir bei der 747 nur mit ein paar Pätzen belegt sondern genau so lang wie das Unterdeck. Hier kann man sich ansehen wie die Klassen ausehen. Business Class is locker amtlicher als First bei LH. OK mega übertrieb alles, aber was solls. So ein kuscheliges richtiges, horizontales und ausreichend langes Bett incl. 19Zoll Bildschirm mit unzähligen Kinohighlight und der ganze unnedische Schnickschnack hat schon was. Ok das ticket nach Sydney auch 7343€, katsching :o Dann gibts noch die Suites was soviel wie beyond first heißt. Da gibs Räume mit Doppelbetten irreal. Ok also erstmal Bierchen, dann Weinchen und dann gabs herstmo Hummer mit bisschen Kavier. Richtig Präsidialer Style. Manche Dinge wie zum beispiel das Touchpad auf dem Wasserkranen zum einstellen der Temperatur is glaub ich eher nice to have ;) Wie dem auch sei, die Kiste hat abgehoben und es war wirklich fast nichts zu spüren. Leise ist das Teil auch noch also meinetwegen würd ich nur noch damit fliegen :D Noch cooler wär es gewesen die Kist hätt schon ab Frankfurt abgehoben, die 11 Stunden wären dann auch wie im Flug vergangen. Als ich dann um ca 6 Uhr Sonntag morgen in Sydney landete war ich trotzdem platt wie dumm. Also ab ins Hotel. Ich bin hier im Holiday Inn in der Old Town, also genau am Hafen. Das is ziemlich cool, von meinem Fenster gugg ich auf die Oper und die Bay. Bin dann erstmal 2h in die Koje und um 9:30 dann aufgestanden. Heut wollt ich mal nach Manly und mich auf jedenfall solang wachhalten wie es geht. Na ich war gespannt.
aloha

Keine Kommentare: